Das Robert-Koch Institut (RKI) empfiehlt zur Covid-Strategie verschiedene Basismaßnahmen, die bis zum nächsten Frühjahr 2022 – auch von Geimpften und Genesenen – eingehalten werden sollten.

Aufgrund des bereits begonnenen Anstiegs der Covid-19 Fallzahlen sollte die Infektionslage doch zumindest für schwere Krankheitsverläufe genutzt werden, um präventive Maßnahmen für den Herbst/ Winter 2022 vorzubereiten und individuell durchführbare Basismaßnahmen eingehalten werden.

Das RKI schlägt vor, so Stand vom 22.9.2021, in einem Stufenkonzept der Control COVID-Strategie, dass verschiedene Leitindikatoren und Schwellenwerte sich anzuschauen sind und schlägt dazu dann verschiedene Maßnahmen vor.

In den nachfolgenden Darstellungen, die vom RKI sind, ist gut nachvollziehbar, wann welche Maßnahme zu verfolgen sein sollte.

Hier kann sich die vollständige >>> Empfehlung des RKI angeschaut werden.

Bitte beachten, die Empfehlung und diese Grafiken sind mit Stand vom 22.9.2021. Die Empfehlung wurde am 15.11.2021 abgerufen. Änderungen sind jederzeit durch das RKI möglich!

Einfach auf die Grafiken klicken, dann werden diese auch größer in der Ansicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

2021-09 Basismaßnahmen RKI

 

Quelle: RKI

Stand: 15.11.2021