Sie wünschen eine Veranstaltung in Ihrer Einrichtung? Sprechen Sie uns an.

5 + 11 =

Beratungsgespräche konfliktfrei führen

Gute Beratungsgespräche zu führen, das ist sehr anspruchsvoll!

Viele Gesetzesänderungen wurden von der Bundesregierung auf den Weg gebracht. Auch die Pflegestärkungsgesetze haben zahlreiche Neuerungen mit sich gebracht. Aufklärung über die rechtliche Situation, Ansprüche und Änderungen, sind wichtige Inhalte in Beratungsgesprächen. Jeder Gesprächsteilnehmer hat so seine eigenen Vorstellungen, die auch zu konflikthaften Situationen führen können.

Das Gespräch eskaliert. Es entstehen zum Teil unkontrollierte Gefühlsausbrüche. Ein weiteres Gespräch ist nicht mehr möglich, denn jeder sitzt „auf seiner Palme“. Wie aber da wieder runter kommen? Welche Möglichkeiten hat der Berater, die Beraterin?

 

WissensKonsil bietet unterschiedliche Seminarkonzepte an. Diese richten sich an Pflegeberater sowie an Mitarbeiter aus sozialen und öffentlichen Einrichtungen wie Sozialberatungsstellen, Jobcenter, Jugendämter, Betreuungsvereine und Betreuungsbehörden und Pflegestützpunkten.