Der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen ist groß. Deshalb werden sowohl Fachwirte und Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen von unterschiedlichen Betrieben gesucht. Auch Pflegediensthelfer und Betreuungskräfte werden dringend gesucht.

Das wichtigste jedoch: die angehenden Fachkräfte müssen gut qualifiziert sein. Damit das gut gelingt, sind Fachdozenten aus dem Gesundheitsbereich von großer Bedeutung. WissensKonsil bietet passgenau Dozenten für Akademien und Weiterbildungsinstitute an. Die Dozenten kommen aus dem Gesundheitsbereich und interessieren sich für die gesundheitspolitische Entwicklung.

 

IHK-Prüfungen

Die IHK-Prüfung kann für die Fachwirte und Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen nur gelingen, wenn die Dozenten sich an den Ausbildungsrahmenplan für die Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau im Gesundheitswesen und den Rahmenplan für den Fachwirten im Gesundheits- und Sozialwesen halten. Genau dafür ist das Wissen aus dem Gesundheitsbereich sehr wichtig.

Insbesondere für den Unterricht der Fachwirte im Gesundheits-und Sozialwesen reicht es nicht aus, im stationären Klinikbereich tätig gewesen zu sein. Ein übergeordneter Blick auf die Weiterentwicklung im Gesundheitswesen ist überaus wichtig. Aktuelle politische Gesundheitsthemen gehören in den Unterricht. Hierbei bildet der Stoffplan für die Fachwirte lediglich die Grundlage für die Wissensvermittlung im Unterricht. Das ist zumindest der Anspruch unserer Dozenten.

 

Dozent für Fachwirte, Kaufmann/Kauffrau und Pflegediensthelfer, Betreuungskräfte gesucht?

Ihr Vorteil als Akademie oder Weiterbildungseinrichtung: Die Dozenten können sowohl für die Fachwirte und Kaufleute im Gesundheitswesen den Unterricht in der Akademie, dem Weiterbildungsinstitut abhalten, es ist aber auch das Telelearning möglich. Besonderen Wert legen die Dozenten darauf, dass aktuelle gesundheitspolitische Themen in den Unterricht eingebracht werden können und sich die Teilnehmer damit auseinandersetzen. Das Einbringen eigener Erfahrungen der Teilnehmer ermöglicht  lebendigen Unterricht. Die Themen können von den Teilnehmern besser vertieft werden.

Auch die Pflegediensthelfer erhalten theoretischen Online-Unterricht von mir als Fachkraft. Nicht alles kann online unterrichtet werden, aber doch so einige Themen sind online möglich zu vermitteln. 

 

 

Sie suchen einen Dozenten, eine Dozentin? Sprechen Sie mich an.

12 + 6 =