Sie wünschen eine Inhouse-Veranstaltung? Sprechen Sie uns an.

10 + 12 =

Vital im Job

Gesund arbeiten – geht das? Wollen wir nicht alle gesund sein? Vital im Job sein und in der Freizeit, den Stress bewältigen, um auch zu Hause entspannt zu sein!

Das psychosoziale Berufsfeld hat sich in den letzten Jahren sehr verändert! Die Arbeit wird zunehmend komplexer und erfordert eine gute Balance zwischen dem persönlichen Ressourcen-Management und hohen Leistungsanforderungen. Zeitstress und seelische Anforderungen erhöhen die Arbeitsbelastung in der täglichen Arbeit und führen immer öfter zu Gesundheitsbelastungen und Krankheit.

Höchste Zeit also, sich ein paar Gedanken zu machen, wie wir gesund und vital unseren Arbeitsalltag so gestalten, dass wir auch in Zukunft motiviert und leistungsfähig alle Anforderungen bewältigen sowie Zeit und Energie zu Erholung und Regeneration finden können.

Wie kann man den Stress bewältigen, um auch zu Hause noch für die Familie da sein zu können? In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie eine für sie stimmige Stressbewältigung aussehen kann. Zielgruppe sind u.a. Pflegeberater,  Pflegesachverständige, Pflegegutachter, Case-Manager sowie Mitarbeiter aus sozialen und öffentlichen Einrichtungen die Impulse suchen, um auch am Arbeitsplatz vital zu sein und zu bleiben.

Theorie und Praxis bilden den Rahmen. Kurze Selbsttests und einfache Checks mit individuellen Impulsen um den Stress bewältigen zu können, werden angeboten.