Das Lehrbuch: Beschaffung-Lagerung-Entsorgung für die Kaufleute im Gesundheitswesen wurde geschrieben, weil aus unserer Autorinnensicht in den kompakten Lehrbüchern viel zu wenig auf das Gesundheitswesen eingegangen wird. Das Buch deckt Lernfeld 5, „Dienstleistungen und Güter beschaffen und verwalten“, des Rahmenlehrplans nach dem im Gesundheitswesen/Kauffrau im Gesundheitswesen ab. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 11.5.2001 für den Ausbildungsberuf Kaufmann.

 

Lehrbuch: Beschaffung-Lagerung-Entsorgung

Bei allen Versorgungsentscheidungen in unserem Gesundheitssystem ist eine wertorientierte, d. h. die kosten- und nutzen- sowie qualitätsorientierte Abwägung vorzunehmen. Diese ist zu leisten von den Führungspersonen der Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), Krankenkassen, Sanitätshäusern, aber auch von den politischen Entscheidungsträgern.
Der Prozess der Materialwirtschaft wird im Fachbuch für die Dienstleistungsbereiche Apotheke, Arztpraxis, Krankenhaus, Rehabilitationsklinik, stationäre Pflegeeinrichtung, Sanitätshaus und gesetzliche Krankenkasse dargestellt.
Das Beschaffungsmanagement bestimmt die Qualität und die Ergebnisse der erbrachten Dienstleistungen mit und trägt entscheidend zu einer sicheren Versorgung bei.

Anne Heidebrecht und ich freuen uns sehr, dass wir Ihnen unser Buch anbieten können. Das Buch ist u.a. über den Europa Lehrmittel Verlag zu beziehen. Es steht auch als digitales Buch zur Verfügung als Jahreslizenz oder als dauerhaftes digitales Buch.

 

Das Lehrbuch: Beschaffung-Lagerung-Entsorgung kann u.a. hier bestellt werden >>>Europa Lehrmittel Verlag. 

 

Ihnen ist auf dieser Seite etwas aufgefallen? Teilen Sie es uns mit.

8 + 15 =