Das Webinar: digitale Anwendungen für den Pflegebereich informiert über aktuelle DiGA und DiPA. Denn sie kommen immer mehr die digitalen Anwendungen. Jeder kann die Apps auf sein Smartphone oder Tablet laden. Aber nicht alle digitalen Gesundheits- oder Pflegeanwendungen haben eine Zulassung und sind somit zuverlässig. So nutzten immerhin 3,4 Millionen Menschen in Deutschland smarte Geräte. Diese smarten Geräte werden zur Überwachung von Blutdruck, Blutzucker, Körpergewicht oder andere Geräte aus dem Bereich Gesundheit und medizinische Vorsorge eingesetzt. Dies entsprach im 1. Quartal 2020 knapp 5 % der Bevölkerung ab 10 Jahren in Deutschland, so das Statistische Bundesamt.

Was hat es also auf sich mit den digitalen Gesundheitsanwendungen, den DiGA und den digitalen Pflegeanwendungen, den DiPA? Was ist daran so anders?

 

 

Das Webinarangebot ist beendet.