Über mich

Notstand in allen Bereichen, besonders im Pflegebereich. Qualifizierte Pflegekräfte sind enorm wichtig, damit die Pflege nicht laienhaft durchgeführt wird. Deshalb entwickelt WissensKonsil Seminare, Webinare und auch Podcasts zu aktuellen Gesundheitsthemen für Unternehmen, die Pflegekräfte und auch Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen sowie Kaufleute im Gesundheitswesen qualifizieren und ausbilden. Auf meiner Webseite sind auch viele Themen zur Pflegeversicherung eingestellt. 

Da mir das Gesundheitswesen sehr am Herzen liegt, schreibe ich Fachbeiträge und Bücher für Verlage. Als langjährige Referentin der Geschäftsführung eines Krankenhausträgers, habe ich viele Erfahrungen zu unterschiedlichen Themen machen dürfen. Als Pflegeberaterin für einen ambulanten Kinderkrankenpflegedienst bekomme ich mit, was in der Gesellschaft so los ist. Das Erfahrene und mein Wissen bringe ich im Unterricht oder auch beim Schreiben von Fachbeiträgen oder Büchern ein und ebenso bei den Pflegegesprächen mit pflegenden Angehörigen und pflegebedürftigen Personen. 

Irgendwann wurde mir klar, dass auch ich mit meinem Stress lernen muss umzugehen. Den Wind durch mein Gesicht blasen zu lassen und einen freien Kopf zu bekommen, erfuhr ich bei Motorradfahrten durch die Eifel. Ich lernte Tai-Chi-Chuan, Gesundheitsübungen und Meditation in meinen Alltag einzubauen. Wandern mit meinem Mann in den Bergen führte dazu, die Erde aus höherer Perspektive mir einmal anzuschauen. Zelten und Übernachtungen in Berghütten zeigen mir, es geht auch mit Wenigem und es lebt sich wunderbar mit dieser Erkenntnis. Loslassen und etwas für mich tun, dass ist wunderbar. Mein Motorrad habe ich mittlerweile nicht mehr, die Gesundheitsübungen und kurze Meditationen mache ich mehrmals in der Woche und Zelten lieben mein Mann und ich immer noch.

Es grüßt herzlichst

Monika Rimbach-Schurig

 

WissensKonsil ist Inhaberin geführt, ich bin seit August 2015 auf dem Markt. Die Website wurde im Februar 2016 online gestellt und wird immer wieder überarbeitet.

Pflegeberatung, Monika Rimbach-Schurig