Das Webinar: Smarthome Produkte geht auf die Künstliche Intelligenz und die Smarthome-Entwicklung ein. KI und die Smarthome-Entwicklung ergänzen sich. Offen ist jedoch noch, wie die digitale Welt von Pflegebedürftigen und pflegende Zu- und Angehörige akzeptiert wird.

Digitale Anwendungen kommen immer mehr auf den Gesundheits-Markt. Doch so richtig klappen will es noch nicht mit den digitalen Angeboten. Deshalb sprechen wir in diesem Webinar über die Digitalisierung und Smarthome Produkte im Pflegebereich.

Brauchen wir die Digitalisierung, diese Smarthome Produkte überhaupt? Und ist die Digitaliseirung einfach in der Anwendung für Senioren und Seniorinnen? Wenn die Digitalisierung ankommen soll, dann sollten die Anwendungen einfach, sicher und komfortabel sein. Auch muss an den Datenschutz gedacht werden, denn Gesundheitsdaten sind besonders schützenswerte Daten. Möchte man sich überwachen lassen?

 

Das sind die Themen zum Webinar

  • Was ist eigentlich künstliche Intelligenz?
  • Robotik in der Pflege, wohin geht die Entwicklung
  • Brauchen wir die Digitalisierung, die Smarthome Produkte überhaupt?

 

Zielgruppe:

Das Webinar wird in Kooperation mit dem Verein TAG DER PFLEGEBERATUNG e.V. angeboten und richtet sich an Pflegeberater:innnen sowie interessierte Personen.

 

Datum und Uhrzeit:

5.5.2022 von 18.00 – 18.45 Uhr über Zoom

 

Preis:

Ein interessant geschnürtes Preispaket gibt es für Vereinsmitglieder des Vereins TAG DER PFLEGEBERATUNG e.V. und auch für Nichtmitglieder, folgen Sie dem unten angegebenen Anmeldelink.

5.5.2022 von 18.00 - 18.45 Uhr

Nicht der passende Termin? Vereinbaren wir doch einen zum Webinar: Smarthome Produkte

3 + 13 =